Die Kapelle

Die Musikkapelle

Daten & Fakten

Derzeit besteht die Musikkapelle Konradsheim aus 60 aktiven Musikern/-innen und 6 Marketenderinnen (Stand 2021).

Unsere Tracht die „Ybbstaler Tracht“ besteht aus weißen Stutzen schwarzer Kniebund-Hose bzw. schwarzem Rock, einem rotem Gilet und einer grünen Jacke. Dazu wird traditionell eine schwarze Krawatte getragen.

Das Kapellmeister Team

Seit 2022 teilen sich zwei talentierte junge Männer den Kapellmeister Stab. Johannes Wagner & Christoph Hirtenlehner halten uns somit musikalisch auf Trab.

Johannes Wagner

Johannes Wagner

Musikant, STudent & Kronwildkrainer

Wenn Johannes nicht gerade bei uns im Probensaal steht ist er meist mit studieren und unterrichten beschäftigt oder auch mit seinen Kronwildkrainern unterwegs. Auch musikalisch hilft unser „Tschuxi“ gern auf dem Tenorhorn, der Posaune und hoffentlich bald auch auf der Klarinette aus.

Christoph Hirtenlehner

Christoph Hirtenlehner

Musikant, Schichtleiter & Komponist

Auch Christoph ist bei unserer Kapelle schon einige Zeit als Flügenhornist aktiv. Neben seinen Kapellmeister Pflichten komponiert er in seiner Freizeit gerne oder fungiert als Chorleiter in Konradsheim.

Das Stabführer Team

Die Rolle des Stabführers hat aktuell Christoph Pichler (mitte), gemeinsam mit seinen Stellvertretern Jakob Grill (links) und Matthias Grill (rechts), inne.

Unsere Marketenderinnen

Für gute Laune & hochprozentiges ist bei uns immer gesorgt. Mehr über unsere Maki’s erfahrt ihr hier:

Unsere Register

Unsere Kapelle besteht aktuell aus folgenden Registern. Was diesen 28 Frauen und 38 Männern durch den Kopf geht, wenn sie an 100 Jahre Musikkapelle Konradsheim denken, wollen wir Ihnen nicht vorenthalten und ist auf den folgenden Registerseiten nachzulesen: